Rudel

Bella 

Bella


Finja

Finja


Pelle 

Pelle


Elvis 

Schokonase

Unser SpringInsFeld mit Charme und Schokonase.

Klaut Futter in der Geschwindigkeit einer Leguanzunge – zack! Seine Laute erinnern manchmal an arabisch. Grinst, wenn er sich sehr freut, zB. bei der Begrüßung. Fröhlicher, manchmal auch etwas übermütiger Lausbub – ein kleiner liebenswerter Wildfang mit wunderschönen bernsteinfarbenen Augen. 


Kylie 

Kylie


Aurelchen 

10714319_1531246960445565_1801556332590867085_o

Ist anfänglich etwas schüchtern und braucht einen kleinen Moment, um warm zu werden. Erstmal aufgetaut, bricht sie wie der Sonnenschein durch Wolken und verbreitet um sich gute Laune. Sie ist sehr gesellig, fröhlich und freundlich. Springt leicht federnd und tänzelnd über Felder wie ein Rehkitz. Trägt ihr Haarkleid immer gelockt. Erinnert manchmal an ein kleines Schaf – aber ein ganz süßes! 


 Hotte

10418306_807736035943162_5764162814251643467_n 

Kleiner charismatischer Wirbelwind und Springkünstler mit Casanova-Ambitionen. Läuft lieber auf der Leine, statt daneben. Pausiert gerne mal um sich ausgiebig im Gras (oder in Fischresten) zu wälzen. Er liebt es im Wasser ein Bad zu nehmen aber hasst Regen. Hört (fast immer) auf’s erste Wort. 


Aeddi 

1975257_807736122609820_24483805740057537_n

Kleiner, süßer Tollpatsch, mit komödiantischem Talent.

Seine Mimik spricht Bände. Mal ist sie drollig, mal scheint er ernsthaft zu philosophieren. Gekonnt setzt er sich in Szene und wickelt mit viel Charme um den Finger. Größeren Hunden fühlt er sich durchaus überlegen – like a boss. Lässt sich zwischendurch gern mal auf Händen tragen. Ist lieber am Strand, als im Wasser. Passt sich allen an und läuft immer brav bei Fuß.

Ein echter Gute-Laune-Hund, liebenswert, anhänglich und einfühlsam. Kurzum: Lieblingsmops. 


Max 

10688410_1530563137180614_2563856768093758430_o

Sanfter Rebell mit Kussmaul. 

Klaut in unbeobachteten Momenten gern Leckerlies aus der Tasche. Küsst gern und viel (mit der wahrscheinlich größten und längsten Zunge im Rudel!) 

Ohne Leine, einmal auf dem Feld freigelassen, ist er der erste, der vorneweg rennt und sich auch gern mal abseits vom Wege bewegt – mit Leine, ein kleiner Leinenrambo. Sieht er Wasser verwandelt sich seine Rute in einen Fischschwanz, ist nicht mehr zu halten und vergisst alles um sich herum. Erinnert manchmal an einen schwarz-weißen Elefanten im Porzellanladen … allerdings einen sehr charmanten. Er ist einfach ein Schelm, ein kleiner Junge mit Flausen im Kopf. Buddeln, mit seinen Kumpels Fangen spielen und Rumraufen erfüllen ihn mit besonderer Freude.

Er ist der Vermittler im Rudel und bei aller Rebellion auch irgendwie Friedenstaube. Wenn es mal Unstimmigkeiten gibt, ist er da und beschwichtigt alle sanft.

Hört auf’s fünfte Wort. Freundlich, kontaktfreudig, sehr menschenbezogen, sozial und souverän im Rudel. 

 


Josephine 

10484157_1531255197111408_7003772784527393328_o

Unsere Ballkönigin mit sanftem Lächeln.

Völlig ballverliebt klaut sie Bälle wie eine Elster Schmuck. Ihre große Liebe gilt allerdings Herbert. Die beiden sind ein eingespieltes Team und kommunizieren mit wenigen Worten, fast nonverbal in einer Geheimsprache die fasziniert.

Sie ist die Älteste in der Runde … welterfahren und selbstbewusst wandert sie als einzige durchweg leinenlos auf einem unsichtbaren roten Teppich. Sie hat gern alles im Überblick, weist übermütige Jungspunde auch mal sanft aber sicher in ihre Schranken und ist somit die grande dame im Rudel.

Hört vorbildlich und ist sehr verlässlich.